→ZUR NEUEN HOMEPAGE DES ERIC-KANDEL-GYMNASIUMS AHRENSBURG
°
Sommerkonzert 2016 PDF Drucken
Geschrieben von: stein   

Am 18.06.2016 fand das traditionelle Sommerkonzert des Eric-Kandel-Gymnasiums zum 2. Mal in der St. Johanneskirche statt.

Im ersten Teil des Konzertes standen die Chöre 5/6 und 7+ (Leitung A. Meier) im Vordergrund und begeisterten das Publikum mit ihrem abwechslungsreichen Repertoire, das mit großer Sangesfreude vorgetragen wurde. Bei dem Lied „Kauf dir einen bunten Luftballon“ beeindruckte auch die optische Darbietung.

Vor der Pause überraschte das jahrgangsübergreifende Modern Bebop Jazz-Trio mit ausgefeilten Arrangements von Jazz-Standards.

Der zweite Teil wurde von den Bläserklassen 5 und 6 (Leitung B. Hoffmann und J. Stein) eröffnet, die zum Teil bereits Filmmusik-Songs spielten. Den Abschluss des Konzertes bildete der Auftritt der Big Band (Leitung Hr. Stein), die ebenfalls ihren Schwerpunkt auf Filmmusik-Arrangements legte.