→ZUR NEUEN HOMEPAGE DES ERIC-KANDEL-GYMNASIUMS AHRENSBURG
°
Anmeldungen zur Oberstufe PDF Drucken
Geschrieben von: Gb (ML)   
EKG-Logo-lang A4 RGB


Alle Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen, die sich für den Aufbau der Profiloberstufe, die angebotenen Profile und den Weg zum Abitur bei uns interessieren, sowie deren Eltern laden wir herzlich zu einer Informationsveranstaltung am



Dienstag, 01.03.2016 um 19:00 Uhr



im Forum des Eric-Kandel-Gymnasiums ein. Außer uns Lehrerinnen und Lehrern werden auch unsere Profillotsen dabei sein, um eure Fragen zu beantworten. Die Profillotsen sind Schülerinnen und Schüler der jetzigen Profilklassen, sie können euch also Informationen aus erster Hand geben und über ihre Erfahrungen bei uns berichten.


Wir freuen uns auf euer Erscheinen bei unserer Informationsveranstaltung!




Weitere Informationen zur Anmeldung:

Bewerbungsformular

Anmeldungen zu unseren Profilklassen sind ab sofort bis zum 23. März 2016 möglich. Dazu muss ein ausgefülltes Bewerbungsformular zusammen mit dem Halbjahreszeugnis bei uns abgegeben werden.

Profilwahl

Schüler und Schülerinnen aus den beiden Schulen im Schulzentrum Am Heimgarten erhalten die Wahlzettel für die Profile nach der Informationsveranstaltung über ihre KlassenlehrerInnen. Die Schüler der Gemeinschaftsschule geben bitte zusammen mit dem Wahlbogen eine Kopie ihres Halbjahreszeugnisses und ein Bewerbungsformular ab.

Oberstufenbroschüre

Unsere neue Broschüre mit allen wichtigen Informationen zur Oberstufe und zu den Profilen am Eric-Kandel-Gymnasium zum Download. Gedruckte Exemplare werden auf der Veranstaltung bereit liegen.

Beratungssprechstunde

Ab sofort berät die Oberstufenkoordinatorin Frau Dr. Graeber interessierte externe Bewerber und auf Wunsch auch deren Eltern in ihrer Sprechstunde: Dienstags 11:30-12:15h, Donnerstags 8:40-9:25h und 11:30-12:15h in Raum 211. Bitte vorher anmelden!