→ZUR NEUEN HOMEPAGE DES ERIC-KANDEL-GYMNASIUMS AHRENSBURG
°
Orientierungsstufe PDF Drucken
Geschrieben von: Administrator   
In der Orientierungsstufe soll in einem Zeitraum der Erprobung, der Förderung und der Beobachtung in Zusammenarbeit mit den Eltern die für die Schülerin oder den Schüler geeignete Schulart ermittelt werden – so sieht es das Schulgesetz vor (§9 Abs.3).

Die Entscheidung für die richtige, d.h. die für das Kind angemessene Schulform am Ende der Orientierungsstufe ist von großer Bedeutung für den schulischen und später beruflichen Werdegang, aber auch für das persönliche Wohlbefinden des Kindes.

Um zu einer möglichst verlässlichen und treffsicheren Entscheidung zu kommen, ist eine gute Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule unerlässlich. Unsere Aufgabe als Schule sehen wir darin, ein möglichst umfassendes Kommunikationsangebot bereitzustellen, aber auch ein Konzept, das dem Kind die Voraussetzungen bietet, sein Können zu zeigen und seine Fähigkeiten weiterzuentwickeln:

Für weitere Informationen klicken Sie bitte die entsprechenden Säulen an!


Nächster Tag der Offenen Tür: Freitag, 19. Februar 2016, Einlass ab 16.00 Uhr ->Anmeldeinformationen